Unseren Hort besuchen 128 Kinder in 6 Gruppen zu je 22 Schülerinnen und Schülern, 88 Kinder im Haupthaus Stuttgarter Straße 28, bei der Brückleackerschule und 40 Kinder in der Außenstelle Hauptstraße 124, in der Otto-Raupp-Schule.

Wir sind ein Team aus 17 ErzieherInnen und SozialpädagogInnen und bieten Schulkindern Mittagstisch mit Betreuung, Hilfe bei der Erledigung der täglichen Hausaufgaben und pädagogisch betreute Freizeitgestaltung an.

Wir nehmen Grundschüler auf, deren Eltern wegen Berufstätigkeit oder aus anderen Gründen nicht die Möglichkeit haben, ihre Kinder nach der Schule betreuen zu können.

Unser Angebot  ist in engem Kontakt mit den Eltern und der Schule abgestimmt, wobei jedoch die Hausaufgabenbetreuung nicht als Nachhilfe verstanden werden darf.

In der Freizeit haben die Kinder Zeit und Möglichkeit, ihren jeweiligen Interessen und Ideen nachzugehen. Wir Erzieher unterstützen Sie dabei und planen auch unsere Beschäftigungs­angebote nach den jeweiligen Gruppen­bedürfnissen um gerade in Zeiten der Digitalisierung ein interessantes Angebot darzustellen.

Die Aufnahmemöglichkeit richtet sich nach den zur Verfügung stehenden Plätzen.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns oder an das Sekretariat wenden.

Kontakt:
Hort an der Schule,