Teil-Öffnung der Flexi ab 1.Oktober 2020 Ab Donnerstag, 1. Oktober 2020 können wir am Bildungszentrum eine flexible Nachmittagsbetreuung mit folgenden Einschränkungen anbieten:
  1. Wir betreuen bis auf Weiteres nur 5. und 6. Klässler*innen (keine 7.Klässler*innen)
  2. Wir können nur bis 15.15Uhr betreuen (Variante A)
  3. Wir müssen die Schüler*innen der beiden Schulen (Ruth-Cohn und Erasmus) trennen.
  4. Es müssen Hygienestandards unter Corona-Bedingungen eingehalten werden (AHA-Regeln: Alltagsmasken, Händehygiene, Abstand)
 Wir informierten alle Eltern am 29.09.2020 durch einen ►[Elternbrief] über unsere „Schul-Info-App“ über weitere Details. Sollte es zu Personalengpass kommen, könnte es sein, dass die Betreuung kurzfristig abgesagt werden muss. Es gilt unser ►[Flexi-Hygieneplan]. Wichtig dabei: Mund-Nasen-Schutz beim freien Bewegen im Raum aufziehen. Im Klassenzimmer bei den Hausaufgaben machen an einem Platz mit Abstand zu den Anderen kann die Maske abgenommen werden. Eigene Trinkflasche mitbringen. Wir geben kein Trinken oder Essen an die Kinder. In der Mensa gelten die dortigen Abstands- und Hygienehinweise.

Weitere Informationen unter https://www.awo-denzlingen.de/schulkinder/flexible-nachmittagsbetreuung/flexible-nachmittagsbetreuung

Unsere Flexible Nachmittagsbetreuung besuchen in diesem Schuljahr über 40 Kinder:

Wir sind ein Team aus drei Erzieherinnen und einem FSJ´ler. Wir bieten Denzlinger Schulkindern des Bildungszentrums

• Betreuung während des Mittagessens in der Mensa
  • Hilfe bei der Erledigung der täglichen Hausaufgaben
  • pädagogisch betreute Freizeitgestaltung

Wir nehmen Denzlinger Schüler/innen des Bildungszentrums (Ruth Cohn Verbundschule und Erasmus Gymnasium) auf, deren Eltern wegen Berufstätigkeit oder aus anderen Gründen nicht die Möglichkeit haben, ihre Kinder nach der Schule zu betreuen. Unsere Arbeit geschieht in engem Kontakt mit den Eltern und der Schule. Die Hausaufgabenbegleitung ist keine Nachhilfe, sondern wir bieten einen Rahmen und eine Atmosphäre, um selbständig die Hausaufgaben erledigen zu können. In der Freizeit haben die Schüler Zeit und Möglichkeit, ihren jeweiligen Interessen und Ideen nachzugehen.

Weitere Informationen enthalten Sie in unserem Informationsblatt:
– Allgemeine Informationen zur flexiblen Nachmittagsbetreuung

Die Anmeldung für die Flexible Nachmittagsbetreuung:

1. Vormerk-Formular downloaden und ausgefüllt an Herrn Eppler (Hortleiter, Stuttg.Str.28; flexi@awo-denzlingen.de) geben/senden: Vormerkung zur flexiblen Nachmittagsbetreuung

Achtung: nur für das aktuelle Schuljahr 2019/20 gilt ein Aufnahmestopp!
Für das Schuljahr 2020/21 nehmen wir Vormerkungen entgegen.
Ehemalige Hortkinder des AWO Hort an der Schule Denzlingen haben Vorrang.

2. Sie erhalten einen vorläufigen Vertrag, der in den ersten drei Schulwochen verändert werden kann (bis spätestens 30. September). Da sie den Stundenplan erst zu Beginn des Schuljahres kennen, bieten wir dieses flexible System an. Bitte teilen Sie uns eine Änderung schriftlich mit. Dies kann formlos oder mit diesem Änderungsformular erfolgen.

Bitte beachten Sie unsere Richtlinien zum Vertrag:
– Richtlinien zum Vertrag

Unsere Flexible Nachmittagsbetreuung ist geöffnet an Schultagen von 12 bis 17 Uhr.
Wir starten ab 14. September 2020 und sind vor bzw. am Eingang der Mensa zwischen 12.00 und 14.00Uhr zu finden.
Die Mensa hat am ersten Schultag noch geschlossen!

Kontakt:
Flexible Nachmittagsbetreuung