Der Seniorenwohnpark „Am Stadtgarten“ in Herbolzheim  ist zentral gelegen. In nur 5 Minuten erreichen Sie die Stadtmitte.  Ärzte, Apotheke, Einkaufsmöglichkeiten in kurzer Entfernung.

Ins Haus selbst kommen hauptsächlich die Sozialstation mit Pflege, Haushaltshilfe und Essen auf Rädern an Wochenend- und Feiertagen.

Zusätzlich werden Betreuungen durch die Nachbarschaftshilfe Herbolzheim angeboten und mit dem Bürgerbus der Stadt, kann eine nachhaltige, flexible und kostenfreie Mobilität genutzt werden.

Die Seniorenwohnanlage verfügt über 43 1- und 21 2-Zimmerwohnungen, eine große Begegnungsstätte.

Postalische Adresse: Rheinhausenerstr. 32c , 79336 Herbolzheim, Tel. 07643-930223 E-Mail: wal-herbolzheim@awo-bhe.de

Montag – Freitag von 08:10 bis 13:00 Uhr

Donnerstags (unter Vbh.) bis 16:00 Uhr

egelmäßige Angebote: An Werktagen Mittagessen im Begegnungsraum der AWO / Fa. Zahner 1x wöchtl. Bestellung und Lieferung der TAFEL-Herbolzheim Ca. 1x wöchtl. Seniorengymnastik Ca. 1x wöchtl. Kaffeenachmittag Ca. 1x wöchtl. Gedächtnistraining 1-2 monatl. Frühstück 2-3x pro Jahr Mittagessen (nicht von Zahner) 2-3x pro Jahr Ausfahrten Nach terminlicher Absprache: Beratung zu Technik, Pflege etc.