Ein herzlichen Dankeschön.

Durch das große Engagement von vielen regionalen Firmen können wir mit einem neuen Fahrzeug das Essen auf Rädern ausfahren.
Mit einem Klick auf das Fahrzeug sehen Sie unsere Sponsoren mit Herz.

Essen auf Rädern – 364 Tage frisch und warm auf den Tisch

Ihnen fällt es schwer, einkaufen zu gehen oder eine warme Mahlzeit selbst zuzubereiten. Dann ist unser Essen auf Rädern Dienst genau das Richtige. Wir bieten Ihnen von Montag bis Freitag 6 verschiedene Menüs (Vollkost, Vegetarisches Menü, Kaltmenü, Salatplatte) an.

Aus der Region – für die Region!

Frisch gekocht mit Zutaten aus der Region – das ist die Philosophie von Essen auf Rädern bei der AWO. An 364 Tagen im Jahr – auch allen Feiertagen (ausgenommen der 1.Januar) beliefern wir Sie pünktlich und zuverlässig.

Auch an den Wochenenden und an den Feiertagen können Sie ein warmes Menü bestellen.
Für Bestellungen benötigen wir 2 Werktage (Montag bis Freitag) Vorlauf. Für die erste Kontaktaufnahme rufen Sie uns bitte in der Zeit von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 10:30 Uhr an.

Wählen Sie aus – täglich stehen 6 Menüs zur Auswahl:

Vollkost (3 verschiedene Gerichte)

Vegetarisches Menü

Kaltmenü

Menü 1,2          = 6,80 €                Menü 3 = 7,40 €

Menü 4             = 6,80 €

Menü 6             = 6,80 €

Salatplatte

Menü 7             = 7,30 €

Dessert

Dessert            = 0,50 €

Samstag, Sonntag und Feiertage Wochenende    = 7,20 €
Der Beilagensalat ist im Menüpreis 1-4 inklusive.

Diese Preise sind inkl. Mwst. und Anfahrt.

Preise gelten ab 05.07.2021

Die meisten unserer Kunden sind nicht mehr in der Lage, selbstständig einzukaufen oder zu kochen. Für diese Menschen ist der Hilfsdienst „Essen auf Rädern“ die einzige Möglichkeit, auf Dauer in ihren „gewohnten vier Wänden“ zu leben und täglich warm und gesund zu essen.

Sie kommen garantiert auf Ihren Geschmack – wir wünschen Guten Appetit!

Aktuelle Speisepläne

KW 48 (29.11. – 05.12.21)

KW 49 (06.12. – 12.12.21)

KW 50 (13.12. – 19.12.21)

KW 51 (20.12. – 26.12.21)

KW 52 (27.12.21 – 02.01.22)

Bitte beachten Sie, dass am 01.01.2022 der einzige Feiertag ist, an dem wir kein warmes Essen ausliefern.

Ihr ausgewähltes Essen für Neujahr (01.01.2022) liefern wir Ihnen kalt am 31.12.2021 zum Aufwärmen im Backofen oder der Mikrowelle.

Nutzen Sie hierfür den separaten Hinweiszettel für die Zubereitung. Diesen erhalten Sie zum Essen an Silvester. Ab 02.01.2020 werden unsere Fahrer wieder täglich zu Ihnen kommen.

Wir möchten uns bei Ihnen für das angenehme Jahr 2021 bedanken und wünschen Ihnen einen guten Start in das neue Jahr.

Ihr AWO-Team aus Emmendingen

Denzlingen, Emmendingen Stadt, Endingen, Forchheim, Glottertal, Gundelfingen, Heimbach, Heuweiler, Köndringen, Kollmarsreute, Kenzingen, Maleck,
Malterdingen, Mundingen, Teningen, Sexau, Vörstetten, Windenreute
Bestell-Telefon: 07641 / 914 91 – 30 * Bestell-Fax: 07641 / 914 91 31 * Bestell-E-Mail: essen-auf-raedern@awo-bhe.de

Wir bieten auch Tiefkühlkost an, welches Sie zu Hause selbst erwärmen können. Hier können Sie schon einmal in dem Katalog stöbern. Um mehr Informationen über Nachhaltigkeit, die Zutaten oder über die Qualität des Teifkühlessens zu erhalten, können Sie sich unter www.apetito.de/beste-qualität näher informieren.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.