Insgesamt zwei Dienststellen der Mobilen Sozialen Dienste im Landkreis Emmendingen versorgen und betreuen ältere und behinderte Menschen stundenweise in ihrer eigenen Wohnung.

Die Dienststellengröße variiert von 2 bis 3 Freiwilligen. Der Mobile Soziale Dienst erweist sich auch nach Einführung der Pflegeversicherung als wichtiges Unterstützungsangebot gerade für die Menschen, die keine Leistungen aus der Pflegeversicherung erhalten. Einsatzstellen des Mobilen Sozialen Dienstes (MSD) mit Einzugsgebieten sind:

AWO Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen e.V.
Gartenstr. 1
79312 Emmendingen
Tel. 07641 / 91 4 91 – 30

Einsatzgebiet: Emmendingen, Teningen, Köndringen, Wasser, Mundingen, Maleck, Sexau, Freiamt

AWO Ortsverein Waldkirch e.V.
Schlettstadtallee 7-9
79183 Waldkirch
Tel. 07681/22666

Einsatzgebiet: Waldkirch, Kollnau, Denzlingen, alle Gemeinden im Elztal und Simonswälder Tal

Sie haben Lust und Zeit sich sozial zu engagieren?

Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Wir suchen ab sofort:

Kontakt: Herr Deiser, Geschäftsführer – Tel. 07641 91491-0 – E-Mail: info@awo-bhe.de