Seniorenwohnanlage Teningen: In der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei…….

Dieses Jahr ist einiges anders als all die Jahre zuvor und dennoch versuchen wir ein bisschen Tradition zu erhalten und fortzuführen.

Angefangen hat alles mit der Idee Weihnachtsplätzchenrezepte auszutauschen. Die besten Rezepte sind ja bekanntlich die alten Rezepte unserer Mütter und Großmütter!

Eine Idee reifte…

Jeder Bewohner solle doch zwei seiner liebsten und besten Plätzchenrezepte aussuchen und diese auf Papier bringen. So kamen einige Sorten zusammen. Und was gibt es Schöneres wie der Duft von Weihnachtsplätzchen der durch das Haus zieht!? Es wurde spontan gebacken. Eine Woche lang wurden jeden Tag eine Sorte Plätzchen gebacken, selbstverständlich nach den aktuellen Corona Regeln!

Eine Woche lang duftete es in der Seniorenwohnanlage An der Elz in Teningen herrlich und zauberte den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht!

Die süße Überraschung , die in den kommenden Tagen heimlich verteilt wird ,soll für die Bewohner ein Lichtblick in dieser schweren  Zeit sein!