Corona-Schutzimpfung gestartet

Am Freitag, 12.03.2021 bekamen die ersten Bewohnerinnen und Bewohner der AWO Seniorenwohnanlagen Staufen und Herbolzheim die erste Corona-Schutzimpfung. Durch eine sehr kurzfristige Anpassung des Handlungsleitfadens des Sozialministeriums Baden-Württemberg, durften alle Bewohnerinnen und Bewohner, die das 70. Lebensjahr vollendet hatten, eine Impfung erhalten. Diese Änderung hat allerdings nun zur Folge, dass alle AWO Seniorenwohnanlagen durch die mobilen Impfteams (MIT) besucht werden.

Heute wurden annähernd 40 Bewohnerinnen und Bewohner der AWO Seniorenwohnanlage am Stadtgarten in Emmendingen geimpft.

In dieser Woche werden die AWO Seniorenwohnanlagen Teningen, Bad Krozingen, Breisach und Umkirch aufgesucht, kommende Woche noch die AWO Seniorenwohnanlage in Riegel.

Vielen Dank an die Kreisimpfzentren (KIZ) des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen und den dazugehörigen mobilen Impfteams (MIT) für den gut organisierten Ablauf und die Teams vor Ort.