Die Dieter und Hannelore Merkle-Stiftung unterstützt das AWO Familienzentrum mit einer Spende über 5.000,- Euro

Als Anlaufstelle für Familien, pädagogische Fachkräfte und Interessierte wurde im Juni 2022 das „AWO-Familienzentrum Denzlingen“ eröffnet. Das Angebot umfasst Beratungsangebote für Familien und Pädagogen sowie diverse Veranstaltungen und ein wöchentliches Begegnungscafé. Das Familienzentrum ist Bestandteil des lokalen Netzwerkes von sozialen, familienorientierten Einrichtungen wie Kitas, Schulen, Kirchengemeinden, Beratungs- und Bildungsstellen, Jugendzentrum, Kinderärzten usw.. Ziel ist es, durch regelmäßigen Austausch die Bedarfe der Familien vor Ort zu kennen und geeignete Angebote zu initiieren. Sämtliche Angebote stehen allen Familien und Interessierten offen, unabhängig von Einkommen, Herkunft und Alter. Durch das Schaffen von Begegnungsräumen wird das soziale Miteinander und Verständnis füreinander gestärkt und somit das Zusammenleben im Ort gefördert.

Das „AWO Familienzentrum Denzlingen“ ist zur Zeit in den Räumen des AWO -Ortsvereins in der Stuttgarter Str. 1 beheimatet. Ansprechpartnerin ist die Diplom-Pädagogin Frau Maja Reddmann. Weitere Informationen finden sich unter www. familienzentrum-denzlingen.de.

Übergeben wurde die Spende der „Dieter und Hannelore Merkle-Stiftung“, die als Stiftungsfonds zur Förderung von Jugend- und Altenhilfe innerhalb der Stiftung für die Bürgerschaft der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau errichtet wurde, von Marc Winsheimer, dem Geschäftsführer der Sparkassen-Stiftungen an Maja Reddmann und dem Geschäftsführer Denis Deiser vom AWO Kreisverband Emmendingen e.V.. „Wir freuen uns, wenn wir mit der Stiftung für die Bürgerschaft konkrete soziale Projekte in unserem Geschäftsgebiet fördern können“, betonte Marc Winsheimer bei der Übergabe.