Endlich wieder Fasnet

Rosenmontag 2023. Endlich ist es wieder möglich: Feiern , Verkleiden, Zusammen sitzen, Spaß haben und die Gemeinschaft genießen. Die Begegnungsstätte der AWO Wohnanlage in Umkirch ist bunt geschmückt. Das Team der AWO Frau Baumann, Frau Knäble und Frau Schwenninger haben alles für einen unterhaltsamen Abend vorbereitet. Nach und nach füllt sich der Raum. Vorwiegend Bewohner der Wohnanlage, aber auch Gäste aus Umkirch kommen zum Feiern. Hier ist jeder und jede willkommen. Die Verkleidungen sind bunt, kreativ und fantasievoll! Nach einer stärkenden Suppe übernehmen die bekannten `Singenden Winzer` aus Ihringen, Arno Müller und Gerd Hintereck mit Musik, Geschichten und Witzen den Abend. Bei Tanz und Polonaise steigt die Stimmung und eines wird ganz deutlich: Feiern ist keine Frage des Alters! Hier wird auch mit weit über 90 Jahren noch das Tanzbein geschwungen!  Als Ausblick bleibt am Ende des Abends:  nach dem Feiern ist vor dem Feiern.  Auch im weiteren Jahr 2023 wird es in der AWO Wohnanlage noch einige ausgelassene  Veranstaltungen geben…!