Café-Nachmittag und Rikscha-Ausfahrt in der Wohnanlage Emmendingen

Letzte Woche Donnerstag lud die Wohnanlage Emmendingen ihre Bewohner*innen zu einem Café´-Nachmittag ein. Parallel dazu gab es ein ungewöhnlich schönes Angebot: „Eine Ausfahrt mit einer Rikscha“. Angeboten wird dies von Ehrenamtlichen der Kath. Kirchengemeinde Emmendingen-Teningen nach dem Motto den „Wind in den Haaren“ spüren. Mit einer Ausfahrt werden alte Erinnerungen geweckt. Man kann sich unterhalten, lachen und die Natur genießen.

Unsere Bewohner*innen nahmen die Chance war und hatten den Mut der Rikscha Platz zu nehmen und genossen eine wunderschöne Ausfahrt in Emmendingen. Die Freude, das Angebot wahrzunehmen, den Wind in den Haaren zu spüren und das Lächeln während der Ausfahrt und danach, war jedem Bewohner*in und auch unserer Betreuerin Frau Sköries anzusehen.

Vor und nach dem Ausflug konnte man sich bei Café und Kuchen in geselliger Runde austauschen, erzählen und lachen.

„Eine wunderbare Sache. Mal etwas Besonders und Außergewöhnliches“ so Frau Müller (Leitung der Wohnanlage Emmendingen).

Bericht WZO