AWO Seniorenwohnanlage Umkirch

Sommer-Seniorenprogramm für die AWO Wohnanlage Umkirch und das Seniorenzentrum Max-Josef-Metzger-Haus

Über die Sommermonate gab es für die AWO Wohnanlage Umkirch und das Seniorenzentrum Max-Josef-Metzger-Haus drei wundervolle Programmpunkte für die Senioren. Das erste Event war ein Eisnachmittag. Bei leckerem Eiscafé und gemischtem Eis genossen unsere Bewohner*innen die gesellige Runde mit Senioren aus der Wohnanlage und den Senioren aus der Gemeinde.

Ende Juli stand schon das zweite Event auf dem Programm: „Rock am Stock“. Zuerst etwas für den Gaumen – ein leckeres kaltes Buffet. Anschließend gab es unterhaltsame Schlager und Volkslider auf dem Akkordeon. Die Bewohner*innen schwangen das Tanzbein oder schunkelten im Sitzen.

Die letzte Veranstaltung war Mitte August. Eingeladen wurden due „singenden Winzer“ aus Ihringen. Souverän unterhielten die beiden „waschechten“ Kaiserstühler mit viel Witz und musikalischem Talent durch den schönen Nachmittag. Die altbekannten Lieder luden zum Mitsingen, zum Schunkeln du Tanzen ein.

Bei allen drei Veranstaltungen wurde viel erzählt, in Erinnerungen geschweift, gelacht und neue Freundschaften wurden geschlossen.

Die Wohnanlage Umkirch wurde zum herbstfest des Seniorenzentrums eingeladen. Bei dieser Gelegenheit konnten die neu geschlossenen Freundschaften gepflegt werden.

Ein großes Dankeschön gilt allen Organisatoren und Mitwirkenden für das kooperationsgreifende Projekt, welches ein voller Erfolg war.