Rückblick Weihnachtspäckchenaktion 2023

Weihnachtspäckchenaktion 2023

Weihnachten mit Herz
Ein Weihnachtspäckchen und viel mehr

18. Januar 2024. Es ist ruhiger geworden in meinem „Weihnachtspäckchenoffice“ bei der AWO-Freiburg, das ist gut so. Nun kann ich Ihnen vom Verlauf der Weihnachtspäckchenaktion 2023 berichten.
Es war schön zu erleben, wie viele Menschen andern eine Freude bereiten wollen.
Eine „Linzertortenbäckerin mit Herz “, die uns zahlreiche selbstgebackene Linzertorten gespendet hat.
Arbeitskolleginnen und –kollegen, die in Gemeinschaftsaktionen viele Päckchen zusammengestellt haben, wie z.B. beim BLHV Freiburg (Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband) oder der Firma Pfeiffer und May in Freiburg.
Freiburger Schulklassen, die Päckchen gespendet und viele schöne Weihnachtsgrüße gemalt, gebastelt oder geschrieben haben, wie z.B. die Staudinger Gesamtschule oder das Angell-Gymnasium.
Aber auch viele liebevoll zusammengestellte Päckchen von langjährigen und neuen Unterstützerinnen und Unterstützern der Weihnachtspäckchenaktion waren dabei. Dank Geldspenden konnten auch alle 400 leeren Schuhkartons mit von uns eingekauften Präsenten gefüllt werden und Wünsche für Pflegeheimbewohnerinnen und –bewohner sowie für betreute alte Menschen unseres Ambulanten Pflege- und Sozialdienstes sowie der Tagespflege Weingarten erfüllt werden.
Herzlichen Dank Ihnen allen. Sie haben es ermöglicht, dass 1.248 alte Menschen in der Stadt Freiburg und im Landkreis Emmendingen ein schönes Weihnachtspäckchen erhalten haben, wie zum Beispiel hier ein Bewohner in unserer Seniorenwohnanlage Im Grün.

Lesen Sie hier weiter: Weihnachtspäckchenaktion 2023 RÜCKBLICK